Информационный портал российских немцев
Кемеровской области

ostern 1

Die Sonne scheint heller. Es taut. Die Vögel singen ihre lustigen Lieder. Die Natur erwacht. Es ist noch ein Jahr unseres Lebens vergangen. Nehmen wir seine Geschenke mit Liebe an! Von ganzem Herzen wünschen wir der ganzen Menschheit, allen Lebendigen Harmonie und Gute.

ostern 6

Christus ist auferstanden.
Am 1 April feierte man in der Mariinsker lokalen national-kulturellen Autonomie der Deutschen ein religiöses feierliches Fest. Da versammelten sich Erwachsene und Kinder.

ostern 2

Die Moderatoren in der nationalen deutschen Tracht erzählten über die Herkunft des Wortes „Ostern“, über die Auferstehung Christi, über die Ostersymbole. Die Kerzen wurden angezündet. Man hörte Rachmaninow „Христос воскрес!“, sang Karaoke „Alle Vögel sind schon da“.

ostern 4

Die Kinder tanzten, sangen deutsche Lieder und lasen Ostergedichte vor. Dann spielten alle Osterspiele: „Grün oder rot?“, „Eierdrehen“, „Eierkugeln, „Umdrehen oder stoppen?“.

ostern 5

Am Ende des Festes saßen groß und klein am Ostertisch, tranken Kaffee und Tee, aßen Süßigkeiten, Kuchen und Obst und wünschten einander Osterglück und gute Gesundheit, denn Ostern ist und bleibt ein Festtag der Freude, des Lebens und der Hoffnung.

Яндекс.Метрика